Frank Pucelik, der vergessene Mitbegründer des NLP auf den Future Tools des DVNLP

22.07.2015

Frank Pucelik hat in seine Dissociated-State-Therapie (DST) eingeführt. Frank hatte, noch bevor John Grinder dazu kam, mit Richard Bandler in Santa Cruz Gestaltgruppen veranstaltet. Nach den wesentlichen Modelling-Phasen bis 1976, verlies Frank auf drängen Richard Bandlers die “NLP-Keimzelle“. Die Dissociated-State-Therapie entstand aus den Modelling von 16 verschiedenen Therapieformen: das Beste aus den Big 16 … !

Frank+Frank
In welchem mental-emotionalen Zustand
sind denn diese beiden hier?

Zur “neuen” Entstehungsgeschichte des NLP lest: Wie alles begann” in der Langfassung von Wolfgang Walker (Wolfgang leitet den Workshop “Soziales Panorama” der Explorers’ Akademie).

Aud den DVNLP Future Tools 2015, demonstrierte Frank komplexe Teile-Arbeit für Fortgeschrittene. DST beginnt, wenn der innere Schweinehund nicht so einfach gestrickt ist oder der Klient hartnäckig in seiner Selbst-Sabotage verharrt.  DST bietet Wege, die sich in Coaching oder Therapie gleichermaßen erfolgreich einsetzen lassen: immer dann, wenn es nicht weiter zu gehen scheint.
Frank+Frank+lachen
Ach so! Frank Pucelik und Frank Görmar
auf den Future Tools 2015

Teile von Frank Puceliks Dissociated-State-Therapie werden in die Ausbildungen NLP Master, DVNLP und Coach, DVNLP im Kloster Ilbenstadt bei Frankfurt einfließen!

About Frank

Dr. Frank Görmar, Lehrtrainer und Lehrcoach, DVNLP, Biologe, Heilpraktiker Explorers' Akademie für Kommunikation, Coaching und Führung explorers-akademie.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *