Über die Explorers’ Akademie

Erweitere Deine Botschaft in allem was du tust

Die EXPLORERS‘ Akademie ist der beste Ort für persönliche Entwicklung und das Wachstum kommunikativer Fähigkeiten. EXPLORERS‘ ist Name und Programm: unsere Trainer demonstrieren Konzepte in der Praxis und unsere Teilnehmer erforschen und erproben sie dann eigenständig. Unsere Teilnehmer können, bevor Sie verstehen! Unsere einzigartigen Ausbildungskonzepte stehen für für eine steile Lernkurve!

EXPLORERS‘ kombiniert eigenes Erleben, Können und Wissen.  Wir setzen ihn konsequent in unseren Ausbildungsreihen und in Unternehmen im Coaching, Teamcoaching sowie Changeprozessen ein. Für die Teilnehmer bedeutet das: Nachhaltiges und selbstbestimmtes Lernen – das Erforschen der eigenen Persönlichkeit als Grundlage für ein tieferes Verständnis für Kommunikations- und Gruppenprozesse. Unsere Trainer gehen gezielt auf die Bedürfnisse der Ausbildungsgruppen ein, um so die Ausbildungsziele nachhaltig sichern zu können. Dabei werden die Ressourcen der Gruppe maximal genutzt.

Bei EXPLORERS‘ wird wenig doziert – stattdessen geübt und angewendet, bis Gelerntes in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Wir wünschen uns, dass Sie sich und anderen helfen können die beste Version von sich selbst zu werden.

Inhaberin Taschka Jouhoff

Mein Name ist Taschka Jouhoff und ich möchte Menschen durch Wissensvermittlung und Wiederherstellung der Verbindung zu sich selbst zu mehr Wohlbefinden verhelfen. Ich weiß, dass wenn jeder Mensch mit sich selbst glücklich ist, seinem Weg folgt und tut was ihm Spaß macht, wird er erfolgreich in allen Lebensbereichen werden. Und das schönste daran, jeder Mensch der glücklich ist macht die Welt zu einem noch besseren Ort.
Aus dieser Vision heraus habe ich über die letzten Jahre begonnen mich mit den Themen Coaching, Bewegung, Arbeitsumfelder und Gesundheit zu beschäftigen. Meine langjährige Berufserfahrung als Marketing- und Eventmanagerin führt heute dazu, dass ich meine Expertise mit meine Leidenschaft verbinden kann.
Als Kind war mir die Welt oft zu laut. Ich habe vieles um mich herum als sehr belastend und traurig wahrgenommen. Damals waren es die Pferde die mir zur Ruhe verholfen haben.

Was mir damals “nur” geholfen hat Ruhe im stressigen Alltag zu finden, wurde später zu meiner Passion. Ich erkannte, dass ich ganz intuitiv meine Sorgen und Ängste beiseite legte sobald ich in die Nähe eines Pferdes kam. Was half mir dabei mit Pferden so ruhig zu sein? Warum wusste ich von Krankheiten der Tiere, bevor sie auftauchten? Wie kann ich lernen diese negativen Verhaltensmuster bewusst abzulegen, so dass ich mich auch ohne Pferd an meiner Seite ruhig und gelassen fühle?

Diese Fragen und das Gespür meiner Mutter brachten mich zu meiner ersten NLP Ausbildung zu Dr. Frank Görmar. Ich erkannte sofort, dass dies der Schlüssel war. Ich bekam Zugriff zu meiner inneren Welt und lernte auch in der lauten Außenwelt in meinem Inneren ruhig zu bleiben. Dies verhalf mir in vielen Situationen im Leben, ob im Job oder im Beziehungsleben besser zu kommunizieren und fokussierter zu bleiben.
Das genügte mir jedoch nicht. Ich wusste, dass da mehr ist, etwas noch feineres was ich immer nur gefühlt habe wenn ich neben einem Pferd stand. So begann mein Weg in die Welt des Theta-Healing und der Energiearbeit. 

Während dieser ganzen Zeit überlegte ich wie ich anderen Pferdemenschen helfen kann, besser mit ihren Tieren in Kontakt zu treten. Ich gebe zu, es fiel mir schwer. Warum sind wir Menschen nur so stur, so laut, so uneinsichtig und oft in der Verbindung mit dem Tier so hilflos?
Rückblickend habe ich Antworten auf diese Fragen bekommen, als es in allen Bereichen meines Lebens krachte.

Ich verlor den Glauben an meine Vision, mir fehlte jegliche Verbindung zu mir selbst, ich war nicht mehr fokussiert und ich war ständig krank. Nebenbei wurde ich stur, laut und uneinsichtig und Tiere habe ich gar nicht erst richtig in meine Nähe kommen lassen.

Kennen Sie das, wenn nichts klappt und man sich immer wieder fragt “Warum passiert das denn jetzt schon wieder?”
Wir sind dann nicht auf dem richtigen Weg, uns wird dasselbe Thema immer und immer wieder präsentiert bis wir hinschauen und verstehen, um es dann anzuerkennen. 

Auf Grund meines Gesundheitszustandes befasste ich mich immer mehr mit meinem Körper. Was brauche ich um gesund zu sein? Welche Bewegung ist gut für mich?
Mittlerweile weiß ich, dass Schmerz dort entsteht wo Dysbalancen herrschen, sowohl emotionale als auch körperliche.

Durch diese Erlebnisse, die unterschiedlichen Ausbildungen und das Erfahren am eigenen Leib wurde die Vision immer größer einen Ort zu erschaffen an dem  Menschen egal welcher Berufung, egal mit welchem Hintergrund und egal mit welchen Sorgen zusammenkommen um Antworten zu finden, Austausch zu erleben und sich selbst zu finden und Ruhe erfahren.
So viele tolle Menschen ob Trainer, Kollegen, Ernährungsberater, Heiler und Coaches haben mich in den letzten Jahren begleitet, von ihnen durfte ich lernen und dabei wachsen. 

Frank Görmar war einer von ihnen. So freue ich mich, die NLP Angebote, wie ich sie gelernt habe weitertragen zu können und erweitere die Ausbildungsangebote noch um die Themen Gesundheit und Business, da es für mich ausschlaggebend ist, sich alle Bereiche im Leben anzuschauen.

Stellen Sie sich Ihre Fragen, schauen Sie hin und erkennen Sie wo es sich lohnen würde tiefer rein zu gehen um die beste Version Ihrer Selbst zu werden.

Die Antwort auf eigentlich alle Fragen finden wir in uns selbst und im Gegensatz zu einem weiterverbreiteten Glaubenssatz sind wir auf unserem Weg niemals allein.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Taschka Jouhoff

Gründer Dr. Frank Görmar

Gegründet wurde die Akademie von Dr. Frank Görmar. Im Mai 2010 wurde aus der Changeworks Akademie die Explorers’ Akademie für Kommunikation, Coaching und Führung. Frank war alleiniger Geschäftsführer. Er entwickelte das weltweit erste System um Moderationen online im Internet durchzuführen, er war Teil des DVNLP Vorstandes, welcher den DVNLP grundlegende reformierte. Seit dem war der DVNLP finanziell in der Lage Öffentlichkeitsarbeit zu machen und hat sich zum größten Weiterbildungsverband entwickelt. Frank bekam die Anerkennung der Society Lehrtrainerberechtigung als Lehrtrainer und Lehrcoach des Deutschen Verband für Neurologisches Programmieren (DVNLP). Außerdem war er Mitentwickler des »Forum für Werteorientierung« als 1. Vorsitzender des DVNLP.

Frank Görmar verstarb am 3.Juni 2020 im Alter von 60 Jahren.
Was bleibt? Sein Lachen in den Ohren, dass die Seele berührte, seine Coachings, seine Worte, welche die Herzen zum schneller schlagen brachten, seine Neugier, die ihn zum ultimativen Zuhörer machten und sein Werk – die Explorers’ Akademie, mit der er eine so einzigartige Form der NLP Ausbildung geschaffen hat. Er hat so viel bewirkt und so viele Menschen berührt.

Deshalb war uns, der Familie, Freunden und Trainern klar: Die Akademie soll weitergeführt werden und die unterschiedlichen Coaching Formate erhalten bleiben.